Skip to main content

Aktuelles

Puzzle mit Motiv aus der Klostersternwarte

Eines der neuen Abteipuzzles zeigt ein besonderes Foto.

Zwei neue Puzzles mit Bildern aus der Abtei Münsterschwarzach gibt es seit vergangener Woche in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof". Nachdem die erste Auflage schnell ausverkauft war, wurden nun neue Motive gewählt. Eines davon zeigt den 2016 aufgenommenen Supermond über der Abteikirche Münsterschwarzach (https://www.klostersternwarte.de/aktuelles/supermond-ueber-der-abteikirche-776fe9c). Er setzte sich in der Abstimmung über die Motive gegen den Kometen C/2020 über der Abteikirche durch (https://www.klostersternwarte.de/aktuelles/komet-c-2020-f3-%C3%BCber-der-abteikirche).

Die Puzzles haben je 500 Teile und sind zu einem Preis von 29.90 Euro in der Abtei Münsterschwarzach zu kaufen. Bald werden die Puzzles auch im Vier-Türme-Onlineshop erhältlich sein. 

Kommende Veranstaltungen