Skip to main content

Astronomiekalender 2024

Meine schönsten Astronomieaufnahmen aus der Klostersternwarte veröffentliche ich jedes Jahr in einem Kalender. Für mich ist die naturwissenschaftliche Beschäftigung mit dem Universum eine Brücke zum Glauben. Denn gerade in der Freude und im Staunen über die Schönheit der Schöpfung Gottes, die mir in der Pracht des Sternenhimmels entgegenkommt, finde ich meinen persönlichen Zugang zum Schöpfer, dem Dreieinigen Gott.

Dieses Geschenk gebe ich gerne in der Form meiner Aufnahmen und in meinem Astronomiekalender weiter an alle Interessenten!

Nun ist der Kalender für 2024 fertig und bestellbar.

Informationen

  • DIN A3 Farbdruck
  • Erklärungen zu den einzelnen Bildern

Titelbild

Das Titelbild zeigt die Benediktsstatue im Garten des Saint Benedict Center in Schuyler / Nebraska. Sie steht mit weit geöffneten Armen da und lässt uns mit ihm in den eindrucksvollen Sternenhimmel schauen. Ein Gruß unseres Gottes der diesen wundervollen Kosmos geschaffen hat!

Mai

Eine wunderschöne Rose aus leuchtendem Gas und Staub formt eine Sternentstehungsregion im Sternbild Einhorn.  Schon strahlen  kontrastreich die  ersten blauen Sterne inmitten der leuchtenden Gaswolken.

November

Bei einem Besuch in Finnland ist das Polarlicht bei klarem Himmel ein normaler Begleiter. Dabei gibt es viele Formen und Farben zu bewundern, die sich innerhalb kurzer Zeit ablösen können. Ein wunderschönes Schauspiel der Natur, das von meinem FReund Simon Manger fotografiert wurde!

Der Kalender hat DIN A3-Größe, enthält mit dem Titel dreizehn verschiedene Motive, die auf einem extra Blatt kurz erklärt werden. Er kann ab sofort in unserer Buchhandlung, Buch & Kunst für 24,- € erworben werden (Tel. 09324 / 20-213) oder aber auch im Vier-Türme-Onlineshop bestellt werden.

Zum Onlineshop

Kommende Veranstaltungen