Aktuelles

Komet C/2020 F3 über der Abteikirche

Der Komet dreht derzeit seine nächtliche Bahn direkt über der Abteikirche. Die bewegenden Sterne mit Kometen und die stehende Abteikirche waren im Bild allerdings zusammen zu bringen. Vergangene Woche ergab sich Gelegenheit mit einer automatischen Belichtungsserie ihn stimmungsvoll einzufangen.

Die Verarbeitung erfolgte in drei Schritten:
- Zunächst wurden die Bilder auf die Sterne und den Kometen berechnet. Dabei wurde die Abteikirche verwischt und unscharf.
- Dann wurden die Bilder auf die stehende Abteikirche aufsummiert. Dabei zeigte sich die Kreisbahner der Sterne um den Polarstern.
- Im dritten Schritt wurden das scharfe Bild der Sterne mit dem Kometen mit der stehenden Abteikirche kombiniert.

Kommende Veranstaltungen

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach

P. Christoph Gerhard OSB
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Telefonnummern

Zentrale: 09324 / 20 0
Gästehaus: 09324 / 20 203
Bäckerei/Metzgerei: 09324 / 20 491

Buch- und Kunsthandlung inkl.
Kartenvorverkauf: 09324 / 20 213

Onlineshop/Vier-Türme-Verlag:
09324 / 20 292

Zum Onlineshop