Skip to main content

Aktuelles

Frohe, Gesegnete Ostern

Heute, am 16.4.2022, gleich um 20:56 MESZ ist der Frühlingsvollmond. Und in seiner ganzen Pracht ging er einige Minuten zuvor über dem Osthorizont von Münsterschwarzach auf. Wie als wollte er uns versichern: es ist Ostern, auch in schwierigen Zeiten!

Keine Macht der Finsternis, des Hasses und der Gewalt hat Jesus Christus im Grab halten können. Er ist auferweckt und auferstanden aus dem Grab, aus abgrundtiefer Nacht. Das gibt uns Hoffnung in der hoffnungslosen Situation unserer heutigen Welt: angesichts von Krieg, Terror, Machtbesessenheit, dem Verweigern des Lebens für andere, dem Raubbau unserer Natur... und vielleicht auch angesichts schwieriger persönlicher Situation.

Ein frohes, gesegnetes Osterfest!

Ostern2022 Sonnenaufgang

Sonnenaufgang am Ostermorgen (17.4.2022)

Kommende Veranstaltungen