Skip to main content

Aktuelles

Astronomie und Spiritualität

Im Vier-Türme-Verlag ist in diesen Tagen mein Buch zu Astronomie und Spiritualität erschienen. Ein Teil ist den Weisen aus dem Osten im Evangelium gewidmet. Sie folgten dem Stern, den sie hatten aufgehen sehen und fanden Jesus Christus in Bethlehem.Sterne haben die Menschheit schon immer fasziniert und unsere Geschicke auf der Erde begleitet. Gerade in der dunklen Jahreszeit wächst unser Bedürfnis nach Licht und unsere religiösen Sehnsüchte werden geweckt. Indiesem Buch beleuchte ich die Bedeutung der Sterne in der Bibel undihre spirituelle Kraft. Auch sie sind Geschöpfe Gottes und ein Symbolfür die Verheißung. Schließlich gehe ich auch auf den Stern vonBethlehem ein, der in der Bibel auf das göttliche Kind und seinenGeburtsort weist.

Es ist im Vier-Türme-Verlag der Mönche von Münsterschwarzach erschienen, hat 104 Seiten, 7 Abbildungen und kostet 7,90 Euro (ISBN 978-3-89680-382-5).

Kommende Veranstaltungen