Aktuelles

Live-Online-Talk "Wir sind Sternenstaub"

Der Kurs „Wir sind Sternenstaub“ (Nr. 21.206) in unserem Gästehaus (Leitung von P. Christoph Gerhard OSB, Susanne Hüttemeister und Daniel Fischer) kann aufgrund des coronabedingten Lockdowns und der staatlichen Vorgaben zum Infektionsschutz leider nicht wie geplant stattfinden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, an einem Online-Format teilzunehmen. Er findet statt als Videoangebot und Live-Online-Talk am Samstag, 20.02.2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Die Astronomie zeigt uns durch ihre Ergebnisse die faszinierende Entstehungsgeschichte unseres Kosmos mit unzähligen Sternen und der aus ihrem Staub geborenen Planeten. Wir Menschen bestehen buchstäblich aus Sternenstaub! Welchen Ort kann da noch ein Schöpfer einnehmen, wie es von Gott in der Bibel beschrieben ist? Und was ist der Mensch in einem fast unendlichen Universum?

Die Astronomin Susanne Hüttemeister wird uns aus erster Hand in die aktuelle naturwissenschaftliche Forschung einführen. P. Christoph Gerhard wird in einem Video den Bezug zu Schöpfungsgeschichten der Bibel herstellen. Miteinander werden wir, ausgehend von den entstehenden Fragen nach Antworten in der Bibel, in der geistlichen Tradition und im persönlichen Austausch suchen.

Videomaterial zur Hinführung mit Live-Online-Talk am Samstag, 20. Februar.

Zur Anmeldung

Termin: Sa, 20.02.2021 14 - 16 Uhr

mit Videomaterial als Unterstützung. 

13.30 Uhr: Öffnung des Meetingraums

14 Uhr: Begrüßung durch P. Christoph

Im Anschluss: Live-Talk mit Möglichkeit zur Fragestellung zum Thema

Kommende Veranstaltungen

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach

P. Christoph Gerhard OSB
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Telefonnummern

Zentrale: 09324 / 20 0
Gästehaus: 09324 / 20 203
Bäckerei/Metzgerei: 09324 / 20 491

Buch- und Kunsthandlung inkl.
Kartenvorverkauf: 09324 / 20 213

Onlineshop/Vier-Türme-Verlag:
09324 / 20 292

Zum Onlineshop