Skip to main content

Aktuelles

"Habe die Ehre" - Interview beim BR - Podcast abrufbar

Am Donnerstag, 20.1.2022 von 10:05 Uhr bis 12:00 Uhr (unterbrochen von den 11:00 Uhr Nachrichten), wir Jochen Wobser vom Bayerischen Rundfunk mit P. Christoph Gerhard einen längeren "Ratsch" führen. Es geht um Astronomie und Glaube, aber auch um den Klosteralltag in der Abtei Münsterschwarzach. Auch als Podcast verfügbar.

https://www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/habe-die-ehre/pater-christoph-abtei-muensterschwarzach-klosterastronom-100.html

https://www.ardaudiothek.de/episode/habe-die-ehre/pater-christoph-aus-muensterschwarzach/br-heimat/96511892/

Aus der Ankündigung des BR:

Pater Christoph ist Cellerar für die wirtschaftlichen Betriebe des Klosters Münsterschwarzach und außerdem Klosterastronom. In der Klostersternwarte blickt er an den Rand des Weltalls, wo er auch wichtige Impulse für seine Spiritualität findet. Im Ratsch mit Jochen Wobser zeigt er, dass Glaube und Wissenschaft keine Gegensätze sein müssen.

Kommende Veranstaltungen