Aktuelles

Die Klostersternwarte im Interview

Tourismus ins Weltall? Das Domradio hat mit P. Christoph über den Wettlauf der Flüge ins nahe Weltall von Richard Branson und Jeff Bezos gesprochen.

Anlässlich des "Weltraumfluges" von Milliardär Richard Branson stellt sich die Frage: Wird das Weltall neuer Tourismusort für Superreiche? P. Christoph sieht diese Entwicklung kritisch. Im Domradio hat er heute erklärt, warum. Wobei die Frage ist, in wie weit überhaupt Richard Branson ins Weltall kam, den er stieg bei einem ballistischen Flug nur etwas 86 km auf. Das Weltall beginnt normalerweise an der Karman-Grenze von 100 km. Allerdings wird auch der Flug von Jeff Bezos, der auf ca. 105 km Höhe geplant ist, nur eine Stipvisite sein: nach wenigen Minuten ist auch er wieder auf dem Erdboden zurück.

Zum gesamten Interview: https://www.domradio.de/themen/ethik-und-moral/2021-07-13/das-steht-fuer-mich-keiner-relation-benediktiner-kritisiert-weltraumfluege-von-milliardaeren

Kommende Veranstaltungen

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach

P. Christoph Gerhard OSB
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Telefonnummern

Zentrale: 09324 / 20 0
Gästehaus: 09324 / 20 203
Bäckerei/Metzgerei: 09324 / 20 491

Buch- und Kunsthandlung inkl.
Kartenvorverkauf: 09324 / 20 213

Onlineshop/Vier-Türme-Verlag:
09324 / 20 292

Zum Onlineshop