Skip to main content

Aktuelles

Der Stern von Bethlehem - Astronomie und Spiritualität

Am 10.11.2014 von 19:30 bis 21:00 Uhr halte ich im Heinrich Pesch Haus in der Katholische Akademie Rhein-Neckar, Frankenthaler Straße 229, Ludwigshafen einen Vortrag über den Stern von Bethlehem.

Sterne haben Menschen schon immer fasziniert. Und selbst in unserer modernen Zeit begleiten sie uns vor allem durch die dunkle Jahreszeit. Im Vortrag wird der Bedeutung von Sternen in der Bibel nachgegangen und ihre Bedeutung in der Geschichte Israels aufgezeigt. Es ist der Hintergrund, auf dem der Stern von Bethlehem und seine Strahlkraft verstanden werden kann. Aber auch astronomische Erklärungsversuche werden vom Referenten aufgenommen und für eine heutige Sicht fruchtbar gemacht.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Pater Rupert Mayer-Gilde statt.

Externer Link zur Seite des Heinrich Pesch Hauses in Ludwigshafen.

Kommende Veranstaltungen