Vortrag "Und sie bewegt sich doch! Astronomie und Glaube"

Von 02. Juni 2018 10:30 bis 02. Juni 2018 11:30

Die Betrachtung der Natur in ihrer Vielfältigkeit lässt uns manchmal erstaunen. Sehen wir genauerhin, erkennen wir im Pflanzenreich das Spiel von Werden und Vergehen. Diese Prozesse werden erforscht und können wissenschaftlich weitgehend erklärt werden. Das Gleiche können wir im Kleinen und im Großen sehen. Sind nun diese ganzen Vorgänge nur Zufallsprodukte oder kann man dahinter eine göttliche Komponente erkennen? Haben wir schon so viel Wissen, dass wir nicht mehr glauben können oder wissen wir schon so viel, dass wir glauben wollen? Angeregt durch das Buch von dem Hobbyastronom und Pater Christoph Gerhard aus Münster Schwarzach Und sie bewegt sich doch Astronomie und Glaube möchten wir mit einem Initiativvortrag verschiedener Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kloster die Größe der Schöpfung und das Geschenk des Glaubens einem interessierten Hörerkreis näher bringen. Es sollen in lockerer Runde Fragen aus dem Publikum diskutiert und nach Möglichkeit beantwortet werden. Wenn das Wetter es zulässt können im Anschluss an die Veranstaltung Interessierte unter Anleitung die Sonne mit speziellen Teleskopen im H-alpha und Weißlicht beobachten.

Veranstalter: Neuapostolische Kirche Würzburg/ACK


Kommende Veranstaltungen

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach

P. Christoph Gerhard OSB
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Telefonnummern

Zentrale: 09324 / 20 0
Gästehaus: 09324 / 20 203
Bäckerei/Metzgerei: 09324 / 20 491

Buch- und Kunsthandlung inkl.
Kartenvorverkauf: 09324 / 20 213

Onlineshop/Vier-Türme-Verlag:
09324 / 20 292

Zum Onlineshop