Skip to main content

Aktuelles

Interview mit dem Hessischen Rundfunk

P. Christoph spricht über den Stern von Bethlehem.

Im Gespräch mit Klaus Hofmeister hat P. Christoph in der ersten Januarwoche über den Stern von Bethlehem gesprochen. In diesem Interview erklärt er, dass es keine wissenschaftliche Antwort auf die Frage gibt, ob es den Stern tatsächlich gegeben hat. In jedem Fall gab es zur Zeit Jesu aber Sterndeuter, die den Himmel beobachteten, erklärt P. Christoph. Bis heute würde die Wissenschaft auf Datenbanken, die zu dieser Zeit entstanden sind, zurückgreifen und diese bearbeiten.

Das ganze Interview gibt es ab Minute 18:50 hier zu hören:

https://www.hr-inforadio.de/podcast/himmel-und-erde/sterngeschichten--woran-wir-uns-orientieren,podcast-episode-113010.html

Kommende Veranstaltungen